Über uns

ÜBER UNS

Wicked. Beanies ist ein von Abenteuern und Reisen inspiriertes Label. Vor vielen Jahren am Arlberg haben sich die beiden Mädels Cati & Stephi kennengelernt und schon bald ihr gemeinsames Interesse an Wolle und Wollprodukten entdeckt. Da die beiden damals täglich in den Bergen auf Skiern unterwegs waren – durfte natürlich die passende Kopfbedeckung nicht fehlen. So begannen die beiden farbenfroh zu häkeln und schon bald haben sie gemeinsam das Label WICKED BEANIES gegründet. Mit den Jahren ist die Marke langsam aber stetig gewachsen. Es war den beiden immer ein Anliegen alle Produkte selbst zu fertigen und ausgewählte hochwertige Wolle zu verwenden. Mit den Jahren haben sich nicht nur die beiden Mädels weiter entwickelt sondern auch WICKED BEANIES durfte mit ihnen wachsen. Zur Häkelnadel kam die Nähmaschine dazu und zur Wolle eine große Auswahl an Stoffen. Das Saisonarbeiten in Lech/Zürs am Arlberg hatte ein Ende und beide bauten sich zu Hause ein Leben auf – ihr Baby WICKED BEANIES durfte natürlich mit.
Cati ist nun in einer Schule in der Steiermark im Raum Liezen tätig und vertreibt im Ennstal viele der gemeinsam produzierten WICKED. Produkte und Stephi die ebenfalls in einer Schule in Salzburg gearbeitet hat – genießt mittlerweile das MAMA Dasein und vertreibt viele der gemeinsam produzierten WICKED. Produkte im Salzburger Lande.

In Zeiten wie diesen wo der Markt von günstiger Massenkleidung überflutet wird, ist es den beiden ein großes Anliegen, stets fair produzierte Wolle und Stoffe zu verarbeiten. Sie legen ein großes Augenmerk darauf hochwertige, zertifizierte Stoffe & Wolle, vielfach in Bioqualität zu verarbeiten und so regional wie möglich zu arbeiten. Es gibt viele kleine Details, wie das Besticken der Etiketten und der Caps, oder das Drucken der Flyer, wo die beiden mit regionalen Firmen zusammen arbeiten.

Da die beiden vom Schnittmuster bis zum fertigen Produkt alles selbst nähen und häkeln werden auch immer wieder gerne individuelle Maßanfertigungen gemacht.